Ausgabe 3/2013
Inhalt (7 Artikel)
Editorial
Der Einsatz von Video in Forschung und Lehre hat ein neues Niveau erreicht
Michel Knigge, Jens Siemon
Hauptbeiträge
Zur Rolle lebensweltlicher Mehrsprachigkeit für das Lernen im Fachunterricht – ein Beispiel aus einer Videostudie der Sekundarstufe II
Kristin Bührig, Joana Duarte
Hauptbeiträge
Eine neue Methode zur Untersuchung von Mikroprozessen in Lerndyaden: Eine Videostudie unter Berücksichtigung von kognitiven Grundfähigkeiten und Zielorientierungen
Michel Knigge, Jens Siemon, Vibeke Nordstrand, Claudia Stolp
Hauptbeiträge
Unterrichtsqualität an einer besonderen Schule: Videobasierte Evaluation eines Oberstufen-Internats für leistungsstarke und hoch motivierte Schülerinnen und Schüler
Marten Clausen, Jörg Weingarten, Heike Wegner
Hauptbeiträge
Changes in professional vision in the context of practice
Kathleen Stürmer, Tina Seidel, Stefanie Schäfer
Rezension
Rezension zu: Krause, F. & Storch, M. (2010). Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten
Falko von Ameln