Ausgabe 1/2012
Inhalt (14 Artikel)
Danksagung
Erfolgreiches Luxusmarketing – Eine provokative Diskriminierung
Frank Müller, Klaus-Dieter Koch
Do Prestige Goods Enhance Self-Esteem and Professionalism? A Study on Users of Luxury-Branded Shirts
Gemini V. Joy, P. S. James
Developing Luxury Brands Within Luxury Groups – Synergies Without Dilution?
Vincent Ijaouane, Jean-Noel Kapferer
Luxury Brands in the Digital Age – Exclusivity versus Ubiquity
Nadine Hennigs, Klaus-Peter Wiedmann, Christiane Klarmann
komDer Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken
Manfred Bruhn, Verena Batt
Identitätsbasierte Führung von Luxusmarken – Eine Analyse am Beispiel von Bugatti und Maybach
Christoph Burmann, Michael Schade, Barbara Kleine-Kalmer
Gestaltung von Premiumangeboten – Eine Untersuchung am Beispiel der Deutsche Bahn AG
Florian Böckermann, Kirsten Blacha, Manfred Krafft, Matthias Nienhaus
„Die dunkle Seite des Sponsoring“ – Unliebsame Effekte von Rivalität auf die Sponsorenmarke
Hans H. Bauer, Stefan Hattula, Alexander Grimm, Cornelia Ebertin