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Erschienen in: Controlling & Management Review 8/2014

01.07.2014 | Externe Kommunikation

Aktionäre durch Online Communities einbinden

verfasst von: Prof. Dr. Christian Pieter Hoffmann

Erschienen in: Controlling & Management Review | Sonderheft 8/2014

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Auszug

Börsennotierte Unternehmen erkennen vermehrt, wie attraktiv Online Communities für ihre Finanzkommunikation sind. Vor einem Einsatz sollten Unternehmen die verfügbaren Optionen aber sorgfältig prüfen. Forschungsergebnisse geben Aufschluss, wie eine erfolgreiche Einbindung von Aktionären über Online-Plattformen gelingen kann. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Bogan, V.: Stock market participation and the Internet, in: Journal of Financial and Quantitative Analysis, 43. Jg. (2008), Heft 1, S. 191 –211.CrossRef Bogan, V.: Stock market participation and the Internet, in: Journal of Financial and Quantitative Analysis, 43. Jg. (2008), Heft 1, S. 191 –211.CrossRef
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Zurück zum Zitat Nov, O./ Naaman, M./ Ye, C.: Analysis of Participation in an Online Photo-Sharing Community: A Multidimensional Perspective, in: Journal of the American Society for Information Science and Technology, 61. Jg. (2009), Heft 3, S. 555 –566. Nov, O./ Naaman, M./ Ye, C.: Analysis of Participation in an Online Photo-Sharing Community: A Multidimensional Perspective, in: Journal of the American Society for Information Science and Technology, 61. Jg. (2009), Heft 3, S. 555 –566.
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Zurück zum Zitat Yen, H. R./ Hsu, S. H./ Huang, C.: Good Soldiers on the Web: Understanding the Drivers of Participation in Online Communities of Consumption, in: International Journal of Electronic Commerce, 15. Jg. (2011), Heft 4, S. 89 –120.CrossRef Yen, H. R./ Hsu, S. H./ Huang, C.: Good Soldiers on the Web: Understanding the Drivers of Participation in Online Communities of Consumption, in: International Journal of Electronic Commerce, 15. Jg. (2011), Heft 4, S. 89 –120.CrossRef
Metadaten
Titel
Aktionäre durch Online Communities einbinden
verfasst von
Prof. Dr. Christian Pieter Hoffmann
Publikationsdatum
01.07.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe Sonderheft 8/2014
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1365/s12176-014-0965-9

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