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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 5/2015

01.10.2015 | Spektrum

Das Potenzial von Eigennutzen und sozialen Normen nutzen

verfasst von: Thilo Pfrang, M. Sc.

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 5/2015

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Auszug

Online-Händlern fällt es schwer, das Rücksendeverhalten ihrer Kunden zu ändern. Soziale Normen und Eigennutzen-Anreize sind als Ansätze zur Verhaltensänderung etabliert, wurden zur Ansprache von Online-Kunden bisher jedoch nicht untersucht. Zwei Experimente zeigen, dass beide Anreize die Rücksendeabsicht senken können, ohne die Kaufabsicht zu beeinträchtigen. …

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Fußnoten
1
1 M = Mittelwert, SD = Standardabweichung (standard deviation)
 
2
2 M = Mittelwert; SD = Standardabweichung; F = F-Wert; p = p-Wert (Irrtumswahrscheinlichkeit)
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Das Potenzial von Eigennutzen und sozialen Normen nutzen
verfasst von
Thilo Pfrang, M. Sc.
Publikationsdatum
01.10.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 5/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0575-8

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