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Erschienen in: Sales Excellence 2/2015

01.04.2015 | Schwerpunkt

Die Schnittstellen für den Vertrieb managen

verfasst von: Prof. Dr. Anabel Ternès

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2015

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Auszug

Die Digitalisierung, Globalisierung und der demografische Wandel verstärken bestehende Diskrepanzen zwischen dem Vertrieb und anderen Unternehmensbereichen. Eine marktgerechte und wertorientierte Ausrichtung des Vertriebs kann hier unterstützen. Zielführend ist allerdings ein konsequentes Schnittstellenmanagement, das die enormen Informationsmengen und -geschwindigkeiten beherrscht. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Cooper, M. C. /Lambert, D. M. /Pagh, J. D. (1997): Supply chain management. More than a new name for logistics, in: The International Journal of Logistics Management 8, 1, S. 1–14.CrossRef Cooper, M. C. /Lambert, D. M. /Pagh, J. D. (1997): Supply chain management. More than a new name for logistics, in: The International Journal of Logistics Management 8, 1, S. 1–14.CrossRef
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Zurück zum Zitat Reinmuth, M. (2009): Vertrauen und Wirtschaftssprache. Glaubwürdigkeit als Schlüssel für erfolgreiche Unternehmenskommunikation, in: Moss, C. (Hrsg.): Die Sprache der Wirtschaft. Wiesbaden, S. 127–145 (ID: 1685222)CrossRef Reinmuth, M. (2009): Vertrauen und Wirtschaftssprache. Glaubwürdigkeit als Schlüssel für erfolgreiche Unternehmenskommunikation, in: Moss, C. (Hrsg.): Die Sprache der Wirtschaft. Wiesbaden, S. 127–145 (ID: 1685222)CrossRef
Metadaten
Titel
Die Schnittstellen für den Vertrieb managen
verfasst von
Prof. Dr. Anabel Ternès
Publikationsdatum
01.04.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0525-8

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