Skip to main content
Erschienen in: Controlling & Management Review 8/2014

01.07.2014 | Interne Kommunikation

Durch Management Reporting kommunizieren

verfasst von: Dr. Marcus Pack, Anja Linge, Marc Meschede

Erschienen in: Controlling & Management Review | Sonderheft 8/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Wenige Unternehmen nutzen bislang das Potenzial, Management Reporting als wertstiftendes Kommunikationsmittel einzusetzen. Auf Grundlage einer empirischen Studie hat Deloitte Kommunikationsziele identifiziert, die das Management Reporting verfolgen sollte. Es könnte so zum mächtigsten Kommunikationsmittel für die Unternehmenssteuerung werden. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Davenport, T. H.: Competing on Analytics, in: Harvard Business Review, Jg. 83 (2006), Heft 1, S. 99–107. Davenport, T. H.: Competing on Analytics, in: Harvard Business Review, Jg. 83 (2006), Heft 1, S. 99–107.
Zurück zum Zitat Andersen, N./ Epstein, R./ Pack, M./ Zaich, R. — Deloitte Consulting GmbH: Empirische Studie zum Thema Top Management Reporting, 2013. Andersen, N./ Epstein, R./ Pack, M./ Zaich, R. — Deloitte Consulting GmbH: Empirische Studie zum Thema Top Management Reporting, 2013.
Zurück zum Zitat Gleich, R./ Horváth, P./ Michel, U.: Management Reporting — Grundlagen, Praxis und Perspektiven, 1. Aufl., München 2008. Gleich, R./ Horváth, P./ Michel, U.: Management Reporting — Grundlagen, Praxis und Perspektiven, 1. Aufl., München 2008.
Zurück zum Zitat Shannon, C. E.: A Mathematical Theory of Communication, Reprinted with corrections from The Bell System, in: Technical Journal, Jg. 27 (1948), Heft 3, S. 379–423, 623 — 656. Shannon, C. E.: A Mathematical Theory of Communication, Reprinted with corrections from The Bell System, in: Technical Journal, Jg. 27 (1948), Heft 3, S. 379–423, 623 — 656.
Metadaten
Titel
Durch Management Reporting kommunizieren
verfasst von
Dr. Marcus Pack
Anja Linge
Marc Meschede
Publikationsdatum
01.07.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe Sonderheft 8/2014
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1365/s12176-014-0962-z

Weitere Artikel der Sonderheft 8/2014

Controlling & Management Review 8/2014 Zur Ausgabe