Skip to main content
Top

2002 | OriginalPaper | Chapter

Beziehungsmarketing im Zeitalter des Electronic Business am Beispiel der Kaufhof AG

Author : Georg Thaler

Published in: Handbuch Electronic Business

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Aufgrund des verschärften internationalen Wettbewerbes, des unaufhaltsamen Preisverfalls, wegen der schwindenden Flächenproduktivität und durch die sinkende Kaufkraft der Konsumenten wird die Frage nach effektiven neuen Marketingkonzepten im Handel immer lauter. Dabei werden immer deutlicher die Beziehung zum Kunden und die Ausschöpfung der Potentiale aus den neuen Technologien als wesentliche Schlüssel für die Überlebensfahigkeit von Einzelhandelsunternehmen identifiziert.

Metadata
Title
Beziehungsmarketing im Zeitalter des Electronic Business am Beispiel der Kaufhof AG
Author
Georg Thaler
Copyright Year
2002
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96349-9_35

Premium Partner