Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Change Management — der kritische Erfolgsfaktor bei der Einführung von CRM

Authors : Dr. Stefan Helmke, Dipl.-Kffr. Dörte Brinker, Cand. Wirt.-Ing. Helge Wessoly

Published in: Effektives Customer Relationship Management

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Mit der Einführung von CRM-Systemen sind Veränderungen in den Prozessen und Strukturen in Vertrieb, Marketing und Kundenservice verbunden. So müssen beispielsweise z. T. jahrelang angewandte Arbeitstechniken umgestellt und ergänzt werden. Das erzeugt oft Widerstände bei den Mitarbeitern, die im wesentlichen aus Angst resultieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Change Management — der kritische Erfolgsfaktor bei der Einführung von CRM
Authors
Dr. Stefan Helmke
Dipl.-Kffr. Dörte Brinker
Cand. Wirt.-Ing. Helge Wessoly
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9874-3_15

Premium Partner