2014 | OriginalPaper | Chapter
Content-Management-System
Authors : Joachim Böhringer, Dipl.-Wirt.-Ing., Peter Bühler, Dipl.-Ing., Patrick Schlaich, Professor, Dominik Sinner, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH)
Published in: Kompendium der Mediengestaltung
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In allen Medien, egal ob Print- oder Digitalmedien, publizieren Sie Inhalte. Die Gesamtheit dieser Inhalte wird in der digitalen Medienproduktion mit dem Begriff Content bezeichnet. Selbstverständlich haben Sie schon immer Content erstellt, bearbeitet, verwaltet und in den Workflow der Medienproduktion integriert. Das Besondere an einem Content-Management-System, CMS, ist nun, dass Sie alle diese Aufgaben mit Hilfe eines integrierten datenbankgestützten Softwarepakets, eben dem CMS, ausführen können.
Je nach Funktionsumfang und Aufgabenstellung werden Content-Management-Systeme mit eigenen Begriffen bezeichnet.