2015 | OriginalPaper | Chapter
Das fiktive Fallbeispiel der König AG – Strategie zur Beeinflussung der eigenen Reputation
Author : Alexander Fleischer
Published in: Reputation und Wahrnehmung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Eine Strategie zur Beeinflussung der eigenen Reputation soll am fiktiven Fallbeispiel eines Unternehmens aufgezeigt werden. In diesem Fallbeispiel soll veranschaulicht werden, wie die im vorherigen Kapitel entwickelten Modelle bei einem fiktiven Unternehmen zur Anwendung kommen könnten. Das Unternehmen wird König AG genannt. Alle für die Einordnung des Unternehmens relevanten Informationen über das Unternehmen werden innerhalb des Fallbeispiels geliefert. Es wird bewusst darauf verzichtet, zusätzliche Eckdaten zu spezifizieren, wie zum Beispiel Branche, Grösse in Umsatz und Mitarbeitern, um das Veranschaulichungspotenzial dieses Falles nicht unnötig zu begrenzen.