Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Das fiktive Fallbeispiel der König AG – Strategie zur Beeinflussung der eigenen Reputation

Author : Alexander Fleischer

Published in: Reputation und Wahrnehmung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Eine Strategie zur Beeinflussung der eigenen Reputation soll am fiktiven Fallbeispiel eines Unternehmens aufgezeigt werden. In diesem Fallbeispiel soll veranschaulicht werden, wie die im vorherigen Kapitel entwickelten Modelle bei einem fiktiven Unternehmen zur Anwendung kommen könnten. Das Unternehmen wird König AG genannt. Alle für die Einordnung des Unternehmens relevanten Informationen über das Unternehmen werden innerhalb des Fallbeispiels geliefert. Es wird bewusst darauf verzichtet, zusätzliche Eckdaten zu spezifizieren, wie zum Beispiel Branche, Grösse in Umsatz und Mitarbeitern, um das Veranschaulichungspotenzial dieses Falles nicht unnötig zu begrenzen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Das fiktive Fallbeispiel der König AG – Strategie zur Beeinflussung der eigenen Reputation
Author
Alexander Fleischer
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07585-9_7