Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2013 | OriginalPaper | Chapter

Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

Author : Florian Haumer

Published in: Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Welchen betriebswirtschaftlichen Nutzen hat Unternehmenskommunikation? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmer und Manager angesichts schwieriger wirtschaftlicher Zeiten und eines Blicks auf die entsprechenden Kosten. Rund 25 Milliarden Euro hat die deutsche Wirtschaft im Jahr 2010 für klassische Werbung ausgegeben. Weitere 4,4 Mrd. Euro hat man in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Corporate Publishing (CP) ausgegeben, also für selbst erstellte und meist über eigene Kanäle vertriebene Publikationen der Unternehmen (Möbus & Heffler 2011, EICP 2010).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing
Author
Florian Haumer
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02241-9_1

Premium Partner