Skip to main content
Top
Published in: Media Spectrum 8-9/2012

01-09-2012 | Planung

Dufte Markenkommunikation, die Kunden auf den Geschmack bringt

Serie: Multisensuales Marketing Teil 5 Gastbeitrag: Markenduft und -geschmack

Author: Prof. Dr. Karsten Kilian

Published in: Media Spectrum | Issue 8-9/2012

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

Düfte und Geschmack bzw. Geschmacksanmutungen sind bei Lebens-, Pfl ege- und Reinigungsmitteln zentraler Leistungsbestandteil. Aber auch bei Autos, Hotels, Restaurants und an Verkaufs-, Dienstleistungs- und Serviceorten sowie bei Events und auf Messen können Aktions- und Markendüfte sowie fallweise gezielt ausgewählte Lebensmittel die visuelle, akustische und haptische Wahrnehmung des eigenen Leistungsangebots sinnvoll ergänzen und zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis beitragen, das intensiver erinnert wird und präferenzfördernd wirkt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Dufte Markenkommunikation, die Kunden auf den Geschmack bringt
Serie: Multisensuales Marketing Teil 5 Gastbeitrag: Markenduft und -geschmack
Author
Prof. Dr. Karsten Kilian
Publication date
01-09-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Media Spectrum / Issue 8-9/2012
Print ISSN: 0173-5993
Electronic ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0351-x

Other articles of this Issue 8-9/2012

Media Spectrum 8-9/2012 Go to the issue

SPECIAL Digitale Zukunft

Revolution in Echtzeit

SPECIAL Digitale Zukunft

Zuhören erwünscht

STUDIENCHECK

Studiencheck