Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Employer Branding: Innen beginnen

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Employer Branding wird leider häufig immer noch als neuer Modebegriff fürs gute alte Personalmarketing gesehen: Frische Inserate hier, neuer Karriere-Webauftritt da und ein wenig Facebook obendrauf, fertig. Doch progressiv gedacht, ist Employer Branding vor allem das Halten des Versprechens, wer das Unternehmen als Arbeitgeber ist: Einzulösen an allen Kontaktpunkten imgesamten Lebenszyklus der Bewerber bzw. Mitarbeiter. Wesentlich ist daher das interne Employer Branding: Denn nur wer innen beginnt, das Arbeitgeber-Versprechen zu leben, kann nach außen strahlen. Am Beispiel der TPA Horwath zeigen sich alle wesentlichen Schritte, die ein Unternehmen gehen kann, um zu einer modernen Employer Brand zu werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Krobath, & Schmidt (Hrsg.). (2010). Innen beginnen (S. 32). Wiesbaden: Gabler. Krobath, & Schmidt (Hrsg.). (2010). Innen beginnen (S. 32). Wiesbaden: Gabler.
go back to reference Morgan (2004). The Pirate Inside, 2004 (S. 9). London: John Wiley & Sons. Morgan (2004). The Pirate Inside, 2004 (S. 9). London: John Wiley & Sons.
go back to reference Trost (2012). Talent Relationship Management. Berlin-Heidelberg: Springer. Trost (2012). Talent Relationship Management. Berlin-Heidelberg: Springer.
Metadata
Title
Employer Branding: Innen beginnen
Author
Ralf Tometschek
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03700-0_8

Premium Partner