2015 | OriginalPaper | Chapter
1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten?
Author : Robert Schäfer
Published in: Erfolgreiche PR-Arbeit für Krankenhäuser
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Zusammenfassung
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Was wird über uns von welchen Medien zu welchem Zeitpunkt berichtet?
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Welche Medien berichten eher positiv und welche eher negativ?
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Gibt es Medien, die über uns gar nichts berichten oder nur sehr selten?
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Wie sehen unsere Kontakte zu den Medien aus? Welche Beziehungen haben Sie als PR-Verantwortlicher zu den Journalisten? Wen kennen Sie persönlich?
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Gibt es eine systematische Planung der Themen für das Jahr? Über was muss unbedingt berichtet werden, wie überbrücken Sie das „Sommerloch“, das es in Wirklichkeit gar nicht gibt?
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Gibt es Vorträge Ihrer Ärzte für potenzielle Patienten?
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Wo finden diese Veranstaltungen statt und wie werden sie beworben?
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Gibt es darüber hinaus größere Veranstaltungen, bei denen sich Ihr Haus präsentiert wie einen Tag der offenen Tür oder eine zweitägige Gesundheitsmesse oder eine mehrwöchige Gesundheitskampagne?
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Wie sieht Ihr Internetauftritt aus? Wirkt Ihre Website frisch und aufgeräumt, sind die in der Rubrik „Aktuell“ versammelten Beiträge wirklich aktuell und können potenzielle Patienten die medizinischen Informationen verstehen?
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Präsentiert sich Ihre Klinik mit eigenen Profilen in Bewertungsportalen und ist sie dort mit vor allem positiven Erfahrungsberichten vertreten?
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Haben Sie einen eigenen Youtube-Kanal mit Erklärvideos Ihrer Mediziner über Behandlungsverfahren für potenzielle Patienten?