Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

18. Faktor Image – Logistiker müssen an ihrer Marke arbeiten

Authors : Jürgen Wolpert, Peter Pirck, Tino Mickstein

Published in: Logistik – eine Industrie, die (sich) bewegt

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Thema Markenführung steht bei immer mehr Logistikunternehmen auf der Agenda. Früher bewegten Logistiker zwar Marken von A nach B, verstanden sich selber aber nicht als solche. Dementsprechend flossen Aspekte der Markenführung auch kaum in die Führung der Unternehmen ein. Dies ändert sich seit einigen Jahren grundlegend. Systematische Markenführung, wie sie in den großen Unternehmen seit langem üblich ist, hält zunehmend auch im Logistik-Mittelstand Einzug. So hat eine aktuelle Befragung der Agentur „Get the Point.“ ergeben, dass die Arbeit an der Unternehmensmarke in der Logistikbranche aus Sicht von 92 Prozent der befragten Führungskräfte wichtig für den Erfolg ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Faktor Image – Logistiker müssen an ihrer Marke arbeiten
Authors
Jürgen Wolpert
Peter Pirck
Tino Mickstein
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10609-6_18

Premium Partner