Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

43. Financial Advertising

Author : Robert Wirth

Published in: Praxishandbuch Debt Relations

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Sicherlich erinnern Sie sich noch an die große Werbeaktion der Deutschen Telekom mit Krug, Manfred als Werbefigur. Im Jahr 1996 trommelte der Schauspieler jeden Abend in TV-Spots für die Zeichnung der T-Aktie. Und das sehr erfolgreich. Möglicherweise war diese Kampagne die erfolgreichste für einen Börsengang in Europa. 1,5 Mio. Privatpersonen hatten sich zuvor bei der Deutschen Telekom registrieren lassen, um in den Genuss von Informationen, einer bevorrechtigten Zuteilung bei Überzeichnung, einem Zeichnungsrabatt von 0,50 DM und Treue-Aktien zu kommen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Financial Advertising
Author
Robert Wirth
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00742-3_43