Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

10. Für Crossmedia-Produkte kreativ texten

Authors : Thilo Büsching, Gabriele Goderbauer-Marchner

Published in: E-Publishing-Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kreatives Texten ist Schreiben plus vorheriges Planen plus Recherchieren plus Überlegen, was audiovisuell und interaktiv integriert werden kann – und muss. Lineares Schreiben ist und war Print. Crossmediales Schreiben bedeutet beides – und noch mehr.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Alkan, Saim Rolf: 1 × 1 für Online-Redakteure und Online-Texter. Einstieg in den Online-Journalismus. Business Village. Göttingen. 2009. Alkan, Saim Rolf: 1 × 1 für Online-Redakteure und Online-Texter. Einstieg in den Online-Journalismus. Business Village. Göttingen. 2009.
go back to reference Bucher, Hans-Jürgen/Altmeppen, Klaus-Dieter (Hrsg.): Qualität im Journalismus. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden. 2003. Bucher, Hans-Jürgen/Altmeppen, Klaus-Dieter (Hrsg.): Qualität im Journalismus. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden. 2003.
go back to reference European Journalism Center: The Data Journalism Handbook. O’Reilly Media. 2011. Online verfügbar unter: datajournalismhandbook.org, 16.09.2013. European Journalism Center: The Data Journalism Handbook. O’Reilly Media. 2011. Online verfügbar unter: datajournalismhandbook.org, 16.09.2013.
go back to reference Jakubetz, Christian et al. (Hrsg.): Universalcode. Journalismus im digitalen Zeitalter. Euryclia verlag. München. 2011. Jakubetz, Christian et al. (Hrsg.): Universalcode. Journalismus im digitalen Zeitalter. Euryclia verlag. München. 2011.
Metadata
Title
Für Crossmedia-Produkte kreativ texten
Authors
Thilo Büsching
Gabriele Goderbauer-Marchner
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04110-6_10