Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 2/2015

01-04-2015 | Schwerpunkt

Ganzheitlichkeit durch integriertes Management

Author: Prof. Dr. Lars Binckebanck

Published in: Sales Excellence | Issue 2/2015

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Die vielfältigen Konfliktpotenziale in der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing erfordern ein systematisches Schnittstellenmanagement. In der Praxis stehen hierbei zumeist effizienzorientierte Maßnahmenprogramme im Fokus. Ein ganzheitlicher Ansatz sollte darüber hinaus die Steigerung der Effektivität in der Marktbearbeitung verfolgen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011a): Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing - reloaded, in: Binckebanck, L. (Hrsg.), Verkaufen nach der Krise, Wiesbaden, S. 43–60 (ID: 1816484)CrossRef Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011a): Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing - reloaded, in: Binckebanck, L. (Hrsg.), Verkaufen nach der Krise, Wiesbaden, S. 43–60 (ID: 1816484)CrossRef
go back to reference Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011b): Sales Force Impact on B-to-B Brand Equity: Conceptual framework and empirical test, in: Journal of Product and Brand Management, Vol. 20, No. 6, pp. 487–498CrossRef Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011b): Sales Force Impact on B-to-B Brand Equity: Conceptual framework and empirical test, in: Journal of Product and Brand Management, Vol. 20, No. 6, pp. 487–498CrossRef
go back to reference Binckebanck, L. (2006): Interaktive Markenführung, Wiesbaden (ID: 977680) Binckebanck, L. (2006): Interaktive Markenführung, Wiesbaden (ID: 977680)
go back to reference Binckebanck, L. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb und Marketing durch interaktive Markenführung, in: Binckebanck, L. /Hölter, A.-K. /Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 209–250 (ID: 4727650)CrossRef Binckebanck, L. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb und Marketing durch interaktive Markenführung, in: Binckebanck, L. /Hölter, A.-K. /Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 209–250 (ID: 4727650)CrossRef
go back to reference Binckebanck, L. /Kämmerer, P. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Verkauf im B2B-Geschäft bei Castrol, in: Marketing Review St. Gallen, Jg. 30, Nr. 2, S. 70–79 (ID: 4416896)CrossRef Binckebanck, L. /Kämmerer, P. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Verkauf im B2B-Geschäft bei Castrol, in: Marketing Review St. Gallen, Jg. 30, Nr. 2, S. 70–79 (ID: 4416896)CrossRef
go back to reference Esch, F.-R. /Knörle, C. /Strödter, K. (2014): Internal Branding, MünchenCrossRef Esch, F.-R. /Knörle, C. /Strödter, K. (2014): Internal Branding, MünchenCrossRef
go back to reference Haase, K. (2006): Koordination von Marketing und Vertrieb, Wiesbaden (ID: 1880368) Haase, K. (2006): Koordination von Marketing und Vertrieb, Wiesbaden (ID: 1880368)
go back to reference Homburg, C. /Jensen, O. (2007): The thought worlds of marketing and sales, in: Journal of Marketing, Vol. 71, No. 3, pp. 124–142CrossRef Homburg, C. /Jensen, O. (2007): The thought worlds of marketing and sales, in: Journal of Marketing, Vol. 71, No. 3, pp. 124–142CrossRef
go back to reference Klumpp, T. (2000): Zusammenarbeit von Marketing und Verkauf, St. Gallen Klumpp, T. (2000): Zusammenarbeit von Marketing und Verkauf, St. Gallen
Metadata
Title
Ganzheitlichkeit durch integriertes Management
Author
Prof. Dr. Lars Binckebanck
Publication date
01-04-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 2/2015
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0520-0

Other articles of this Issue 2/2015

Sales Excellence 2/2015 Go to the issue

Service

Digital