Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikation ist entscheidend, Vertrauen alles

Author : Ronald Focken

Published in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Verantwortlichkeiten, gemeinschaftliches Handeln und einen übergreifenden Kommunikationsschlachtplan festlegen – das sind die drängendsten Hausaufgaben in Unternehmen.

Ziel muss sein, über alle Abteilungen und Kanäle hinweg konsistent zu kommunizieren und damit die Reputation des Unternehmens und infolgedessen das Vertrauen der Menschen in die Unternehmensmarke zu stärken.

Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind zur harten Währung geworden. Damit wird Reputation zu einer zentralen Management-Aufgabe.

Es ist das höchste Gut der Marke, wenn die Menschen ihr vertrauen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kommunikation ist entscheidend, Vertrauen alles
Author
Ronald Focken
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4009-4_38