Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2010 | OriginalPaper | Chapter

Markendifferenzierung – Arten, Wege und Möglichkeiten

Author : Ulrich Görg

Published in: Erfolgreiche Markendifferenzierung

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die aktuelle Finanzkrise, deren Kosten sich bis Ende 2009 weltweit auf etwa 10.500 Mrd. Dollar belaufen

1

, und ihre Folgen zeigen in drastischer Weise, wie schnell aus Beständigkeit Wandel, aus Rendite Verschuldung und aus Prosperität Substanzverlust werden kann. Die Krise macht deutlich, wie intensiv die Marken und Märkte mit den Kapitalmärkten und der Finanzpolitik verflochten sind und wie notwendig ein Umdenkprozess ist, in dessen Mittelpunkt die Frage steht: Wie können und müssen die Ressourcen, also Arbeit, Boden, Kapital und Wissen, entlang der Prozesse und Funktionsbereiche zukünftig verteilt und gesteuert werden, um den gewaltigen Herausforderungen gewachsen und für weitere Konjunktur- Tsunamis gerüstet zu sein?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Markendifferenzierung – Arten, Wege und Möglichkeiten
Author
Ulrich Görg
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8575-0_1