2010 | OriginalPaper | Chapter
Markendifferenzierung – Arten, Wege und Möglichkeiten
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die aktuelle Finanzkrise, deren Kosten sich bis Ende 2009 weltweit auf etwa 10.500 Mrd. Dollar belaufen
1
, und ihre Folgen zeigen in drastischer Weise, wie schnell aus Beständigkeit Wandel, aus Rendite Verschuldung und aus Prosperität Substanzverlust werden kann. Die Krise macht deutlich, wie intensiv die Marken und Märkte mit den Kapitalmärkten und der Finanzpolitik verflochten sind und wie notwendig ein Umdenkprozess ist, in dessen Mittelpunkt die Frage steht: Wie können und müssen die Ressourcen, also Arbeit, Boden, Kapital und Wissen, entlang der Prozesse und Funktionsbereiche zukünftig verteilt und gesteuert werden, um den gewaltigen Herausforderungen gewachsen und für weitere Konjunktur- Tsunamis gerüstet zu sein?