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2004 | OriginalPaper | Chapter

Markenführung und Public Relations

Authors : Prof. Dr. Günter Bentele, M. A. Jörg Hoepfner

Published in: Handbuch Markenführung

Publisher: Gabler Verlag

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Der Begriff „Public Relations“ (PR), der im deutschsprachigen Raum seit Anfang der 1950er-Jahre mit „Äffentlichkeitsarbeit“ synonym gebraucht wird, wurde sehr häufig definiert und existiert in vielen unterschiedlichen Verständniszusammenhängen. Für die Zwecke dieses Handbuchs und um unterschiedliche Verständnis von Marken-PR unterscheiden zu können, ist die Unterscheidung folgender PR-Verständnisse wichtig: Das PR-Verständnis der klassischen Marketinglehre.Modernere PR-Verständnisse der Marketinglehre.Moderne, kommunikationswissenschaftlich fundierte PR-Verständnisse.

Metadata
Title
Markenführung und Public Relations
Authors
Prof. Dr. Günter Bentele
M. A. Jörg Hoepfner
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_63

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