2012 | OriginalPaper | Chapter
Mitmachen statt zurücklehnen: Social TV ist moderner Fernsehgenuss
Author : Arnd Benninghoff
Published in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Interaktion verstärkt Zuschauerbindung.
Soziale Netzwerke beeinflussen Zuschauerzahlen und Online-Reichweiten – frühe Fanbindung und die damit verbundene Eigeninitiative der Fans können Zuschauerzahlen und Online-Reichweiten enorm steigern.
TV und Online konkurrieren nicht – sie unterstützen und ergänzen sich.
Für erfolgreiches Social TV reicht die Nachbereitung von TV-Inhalten nicht mehr aus – das vielversprechende Konzept ist ein Drei-Phasen-Programm (Vorbereitung, interaktiver Austausch während der Sendung, Verlängerung in soziale Netzwerke).