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2012 | OriginalPaper | Chapter

Mitmachen statt zurücklehnen: Social TV ist moderner Fernsehgenuss

Author : Arnd Benninghoff

Published in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

Publisher: Gabler Verlag

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Interaktion verstärkt Zuschauerbindung.

Soziale Netzwerke beeinflussen Zuschauerzahlen und Online-Reichweiten – frühe Fanbindung und die damit verbundene Eigeninitiative der Fans können Zuschauerzahlen und Online-Reichweiten enorm steigern.

TV und Online konkurrieren nicht – sie unterstützen und ergänzen sich.

Für erfolgreiches Social TV reicht die Nachbereitung von TV-Inhalten nicht mehr aus – das vielversprechende Konzept ist ein Drei-Phasen-Programm (Vorbereitung, interaktiver Austausch während der Sendung, Verlängerung in soziale Netzwerke).

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Metadata
Title
Mitmachen statt zurücklehnen: Social TV ist moderner Fernsehgenuss
Author
Arnd Benninghoff
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4009-4_32