Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Mode-Effekte

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Unter Mode-Effekten werden zufällige und/oder systematische Verzerrungen in den Antworten von Befragten verstanden, die auf die Form der Administration der Befragung zurückzuführen sind. Mit „Administration“ ist die Art und Weise der Präsentation der Fragen und die Aufzeichnung der Antworten der Befragten gemeint. Beispielsweise werden in Face-to-Face-Interviews (Stocké, Kapitel 51 in diesem Band) die Fragen in der Regel von Interviewern in einer mündlichen Situation vorgelesen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mode-Effekte
Author
Marek Fuchs
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21308-4_50