Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Public Relations aus neo-institutioneller Perspektive

Author : Swaran Sandhu

Published in: Public Relations und Legitimität

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In den vorigen Kapiteln wurde das Fundament für einen Entwurf der PR aus neoinstitutioneller Perspektive gelegt. Ausgehend von einer sozialkonstruktivistischen Grundhaltung hat die Arbeit bisher die dominanten Strömungen der PR-Forschung und des Neo-Institutionalismus nachgezeichnet, Querverbindungen aufgezeigt und Wirkmechanismen analysiert. Gemeinsamer Dreh- und Angelpunkt für beide Theorieströmungen ist das Konzept der Legitimität. Im fünften Kapitel soll ein Entwurf formuliert werden, der PR aus neo-institutioneller Perspektive analysiert und erklärt. Er führt die bisherigen Überlegungen zusammen und entwickelt sie weiter.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Public Relations aus neo-institutioneller Perspektive
Author
Swaran Sandhu
Copyright Year
2012
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19304-5_5