Skip to main content
Top
Published in: Media Spectrum 2/2012

01-03-2012 | Planung

Stimmige visuelle Kommunikation gibt Marken ihre Form und Farbe

Gastbeitrag: Markendesign

Author: Prof. Dr. Karsten Kilian

Published in: Media Spectrum | Issue 2/2012

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

Erfolgreiche multisensuale Markenkommunikation beginnt mit einem in sich stimmigen, zur Marke passenden visuellen Markenauftritt. Die visuelle Gestaltung trägt zur Bekanntheit der Marke bei und sorgt gleichzeitig für die gewünschten Assoziationen. Zu den zentralen Gestaltungselementen des visuellen Designs zählen neben Farben und Formen vor allem Symbole und Schlüsselbilder. Sie durchdringen im Idealfall die gesamte Markenkommunikation und bringen die Markenidentität anschaulich und ansprechend zum Ausdruck.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Stimmige visuelle Kommunikation gibt Marken ihre Form und Farbe
Gastbeitrag: Markendesign
Author
Prof. Dr. Karsten Kilian
Publication date
01-03-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Media Spectrum / Issue 2/2012
Print ISSN: 0173-5993
Electronic ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1007/s35173-012-0226-1

Other articles of this Issue 2/2012

Media Spectrum 2/2012 Go to the issue

Kurzmeldungen

Kurzmeldungen