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Vertriebsorganisation 

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  1. 2024 | OriginalPaper | Chapter

    „Agilität“ ist mehr als nur ein Schlagwort. Warum B2B-Vertriebsorganisationen noch anpassungsfähiger werden müssen

    Es gibt tiefgreifende Gründe, warum Vertriebsorganisationen agiler werden müssen – ganz gleich, wie groß oder klein sie sind, ganz gleich, in welcher Branche sie tätig sind. In diesem Kapitel werden fünf grundlegende Herausforderungen aufgezeigt.

    Author:
    Michael J. Scherm
    Published in:
    Agiler Vertrieb mit Scrum (2024)
  2. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Inside Sales: Verankerungsmöglichkeiten in der Vertriebsorganisation und Konsequenzen für Vertriebsmitarbeiter

    Infolge der zunehmenden Nutzung digitaler Technologien und der daraus resultierenden digitalen Transformation im Vertrieb hat sich Inside Sales für viele Unternehmen als ein vielversprechendes Vertriebskonzept herausgestellt.

    Authors:
    Victoria Kramer, Tim Kalwey, Manfred Krafft
    Published in:
    Digitalisierung im Vertrieb (2023)
  3. 29-09-2022 | Vertriebsmanagement | Interview | Article

    "Vertriebsorganisationen brauchen ein fundamentales Umdenken"

    Heute basiert der Erfolg einer Vertriebsorganisation auf der intelligenten Kombination von Mensch und  Technologie  sowie einem durchdachten kundenorientierten Vertriebsansatz.

  4. 01-02-2022 | OriginalPaper

    Vertriebsorganisation neu denken

    Vertriebsorganisationen stoßen mit ihren oftmals tradierten Strukturen an Grenzen. Leistungsportfolios werden komplexer, Kundenbeziehungen anspruchsvoller und das Marktgeschehen beschleunigt sich. Die Einführung eines Sales Management Office (SMO) …

  5. 2021 | OriginalPaper | Chapter

    Vertriebsorganisation und -steuerung

    Wenngleich es nicht die einzig wahre Vertriebsstruktur gibt, die für sämtliche Finanzdienstleister erfolgversprechend wäre, gibt es allerdings zahlreiche strukturelle und steuerungsseitige Parallelen.

    Author:
    Christian Glaser
    Published in:
    Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern (2021)
  6. 2020 | Book

    Führung von Vertriebsorganisationen

    Strategie - Koordination - Umsetzung

    Unternehmen leben von dem, was sie verkaufen – und damit von ihrer Vertriebsorganisation und davon, wer diese wie führt. 

    Book Series:
    Edition Sales Excellence
    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  7. 2021 | OriginalPaper | Chapter

    Was tun: Handlungsempfehlungen für Vertriebsorganisationen

    Wer Künstliche Intelligenz im eigenen Vertrieb implementieren möchte, muss zunächst für die richtige Perspektive im Zusammenhang mit einer strategischen Herangehensweise sorgen.

    Authors:
    Mag. Livia Rainsberger, Livia Rainsberger
    Published in:
    KI – die neue Intelligenz im Vertrieb (2021)
  8. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    Marketing- und Vertriebsorganisation

    Der Leser kennt die zentralen Gestaltungsoptionen zur Spezialisierung eines Unternehmens sowie ihre wichtigsten Vor- und Nachteile. Der Leser kennt die in der Unternehmenspraxis gebräuchlichen Ansätze zur Kombination mehrerer Spezialisierungsarten …

    Author:
    Christian Homburg
    Published in:
    Marketingmanagement (2020)
  9. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    Vertrieb 4.0 – Herausforderungen für Vertriebsorganisationen im digitalen Wandel

    Ein erfolgreicher Vertrieb ist in der Wertschöpfungskette eines Unternehmens einer der wichtigsten Eckpfeiler für den Unternehmenserfolg. Hierbei sind nicht nur der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen wichtig. Auch das ganzheitliche …

    Authors:
    Antje Niehaus, Katrin Emrich
    Published in:
    Führung von Vertriebsorganisationen (2020)
  10. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    Schritt 5 zur Top Sales Company: Versteckte Ressourcen in der Vertriebsorganisation entdecken und durch Prozessoptimierung die Schlagkraft erhöhen

    Der zweite Erfolgsfaktor nach der Vertriebsausrichtung betrifft die Vertriebsorganisation. Der entscheidende Impuls bei Meier & Co. besteht darin, Effektivitäts- und Effizienzverluste auszumerzen und den Vertrieb so zu organisieren, dass sich …

    Authors:
    Dirk Thiemann, Rainer Skazel
    Published in:
    Zukunftskompetenz Vertrieb (2020)
  11. 03-07-2019 | Vertriebsmanagement | Schwerpunkt | Article

    Mehr Schlagkraft für die Vertriebsorganisation

    Sie "kann einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Vertriebsorganisation haben", stellt der Berater Dannenberg fest. 

  12. 01-06-2019 | OriginalPaper

    Mehr Schlagkraft für die Vertriebsorganisation

    Auch - oder gerade - im digitalen Zeitalter spielen zunächst wirtschaftliche Überlegungen bei der Ausgestaltung der Vertriebsorganisation eine …

  13. 2019 | OriginalPaper | Chapter

    Modell und Methode zur E-Mobilitäts-Reifegradbestimmung der Vertriebsorganisation eines Automobilherstellers

    Das Thema Elektromobilität ist aktuell ein viel und heiß diskutiertes Thema und der exponentielle Anstieg der Volumina zeigt einen eindeutigen Trend. Neben der Digitalisierung im Allgemeinen stellen sowohl die grundsätzlichen Änderungen in den …

    Authors:
    A. G. Latendorf, P. Found, J. Harwell
    Published in:
    Mobilität in Zeiten der Veränderung (2019)
  14. 01-09-2018 | OriginalPaper

    So sieht die Vertriebsorganisation von morgen aus

    Wie ist der Verkauf in deutschen Unternehmen aufgestellt und welche Bedeutung haben künftig digitale Distributionskanäle? Wie der Vertrieb am erfolgreichsten ist.

  15. 01-12-2017 | OriginalPaper

    Die Vertriebsorganisation ganzheitlich optimieren

    Der Vertrieb soll dafür sorgen, dass Umsatzerlöse und Deckungsbeiträge nicht nur erhalten bleiben, sondern aufgrund der Notwendigkeit von Wachstum und Expansion sogar deutlich und sprunghaft steigen. Die Vertriebskosten werden vom Management aber …

  16. 2017 | OriginalPaper | Chapter

    Vertriebsorganisation und -steuerung

    Wenngleich es nicht die einzig wahre Vertriebsstruktur gibt, die für sämtliche Finanzdienstleister erfolgversprechend wäre, gibt es allerdings zahlreiche strukturelle und steuerungsseitige Parallelen, die sich in der Praxis sehr häufig antreffen …

    Author:
    Christian Glaser
    Published in:
    Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern (2017)
  17. 2017 | OriginalPaper | Chapter

    Marketing- und Vertriebsorganisation

    Einer der wichtigsten Aspekte im Rahmen der implementationsbezogenen Perspektive des Marketing ist die organisatorische Verankerung von Marketingaufgaben im Unternehmen (vgl. Homburg 2004). Welche Abteilungen und Mitarbeiter für die Planung und …

    Author:
    Christian Homburg
    Published in:
    Marketingmanagement (2017)
  18. 2018 | OriginalPaper | Chapter

    Zukunftsfähige Vertriebsorganisationen und -modelle für den persönlichen Vertrieb im öffentlichen Verkehr in der Schweiz

    Ausgangspunkt für den vorliegenden Beitrag ist die Tatsache, dass der Vertrieb im öffentlichen Verkehr (ÖV) in der Schweiz vor einer großen Herausforderung steht. Es zeichnet sich ab, dass durch die Digitalisierung und die steigenden …

    Authors:
    Irina Schneider, Jochen Schellinger
    Published in:
    Strategische Organisation (2018)
  19. 02-03-2015 | Vertriebssteuerung | Schwerpunkt | Article

    Vertriebsorganisationen gut beraten

    Der Berater kann der Vertriebsorganisation helfen, nach der Erfassung dieser Trends deren Konsequenzen zu ermitteln, so die Springer-Autoren Gordon Lippitt und Ronald Lippitt im Kapitel „ Die Zukunft der Beratung “ (Seite 267-279) aus dem Buch „ Beratung als Prozess “.

  20. 2013 | Book

    Führung von Vertriebsorganisationen

    Strategie - Koordination - Umsetzung

    Unternehmen leben von ihrer Vertriebsorganisation – und davon, wer diese wie führt. Die Führung der Vertriebsorganisation ist ein erfolgskritischer Faktor und gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben für Führungskräfte. Längst hat das digitale Zei

    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden

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