2012 | OriginalPaper | Chapter
Wanderwegeentwicklung und -vermarktung am Beispiel der Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifel-Land
Authors : Elisa Stiebitz, Mathias Behrens-Egge
Published in: Tourismus im ländlichen Raum
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Wandern zählt zu den beliebtesten Urlaubs- und Tagesausflugsaktivitäten in Deutschland. Etwa jeder zweite Deutsche wandert gerne. Dementsprechend zählt Wandern zu den umsatzstärksten Freizeit- und Urlaubsmärkten. Die Umsätze aus dem Wandertourismus erreichen das doppelte Niveau der Umsätze, die aus dem Fahrradtourismus resultieren (vgl. BWMi 2010, S. 71). Wandern ist also ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und ein wichtiger Teil des Deutschlandtourismus.