Skip to main content
Top

2009 | OriginalPaper | Chapter

Wirkungen informativer Kommunikation

Authors : Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Kerstin Hartmann, Dipl.-Kffr.

Published in: Handbuch Kommunikation

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Spätestens seit den 1990er Jahren leben wir im sog. Informationszeitalter. Dieses ist vor allem durch die Informations- und Kommunikationstechnologien geprägt. Ob in klassischen oder in neuen Medien, die angebotene Informationsmenge ist riesig und für das Individuum kaum zu bewältigen. Dieser Beitrag soll darstellen, welche Implikationen sich für die Gestaltung der Kommunikation von informativen Inhalten aus diesen Rahmenbedingungen ergeben.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Wirkungen informativer Kommunikation
Authors
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Kerstin Hartmann, Dipl.-Kffr.
Copyright Year
2009
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8078-6_26