Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

Zielgruppenspezifische Kundenansprache – Die Strategie der Haspa

Author : Harald Vogelsang

Published in: Moderner Bankvertrieb im Dienst des Kunden

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Eine konsequente Ausrichtung auf differenzierte Zielgruppen ist ein wesentlicher Hebel für die Wachstumsstrategie der Hamburger Sparkasse (Haspa). Eine zielgruppengerechte Kundenansprache fördert Vertrauen und die Qualität des Beratungsprozesses, ferner ermöglicht sie Differenzierung im Wettbewerb, Neukundengewinnung und die Ausschöpfung von Potenzialen. Der Autor Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa, erläutert die Zielgruppensystematik der Haspa und stellt am Beispiel des Jungen Markts ein konkretes Konzept vor. Der Beitrag zeigt ferner, welche Konsequenzen eine konsequente Zielgruppenorientierung für die Weiterentwicklung des Filial- und Centernetzes der Haspa hat.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Zielgruppenspezifische Kundenansprache – Die Strategie der Haspa
Author
Harald Vogelsang
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6410-6_8