2011 | OriginalPaper | Chapter
Zielgruppenspezifische Kundenansprache – Die Strategie der Haspa
Author : Harald Vogelsang
Published in: Moderner Bankvertrieb im Dienst des Kunden
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Eine konsequente Ausrichtung auf differenzierte Zielgruppen ist ein wesentlicher Hebel für die Wachstumsstrategie der Hamburger Sparkasse (Haspa). Eine zielgruppengerechte Kundenansprache fördert Vertrauen und die Qualität des Beratungsprozesses, ferner ermöglicht sie Differenzierung im Wettbewerb, Neukundengewinnung und die Ausschöpfung von Potenzialen. Der Autor Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa, erläutert die Zielgruppensystematik der Haspa und stellt am Beispiel des Jungen Markts ein konkretes Konzept vor. Der Beitrag zeigt ferner, welche Konsequenzen eine konsequente Zielgruppenorientierung für die Weiterentwicklung des Filial- und Centernetzes der Haspa hat.