Skip to main content

24.11.2010 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Faurecia plant Übernahme von Angell-Demmel Europe

verfasst von: Katrin Pudenz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Automobilzulieferer Faurecia hat eine Vereinbarung zum Kauf der Angell-Demmel Europe GmbH unterzeichnet. Das gab das französische Unternehmen nun bekannt. Sobald der Kauf abgeschlossen ist, soll Angell-Demmel, spezialisiert auf Innenverkleidungsteile aus Echtmetall, in den Faurecia Geschäftsbereich Innenraumsysteme integriert werden.

Der Kaufpreis für die Akquisition der industriellen Vermögenswerte der Angell-Demmel Europe und der Kundenverträge beträgt zirka zwölf Millionen Euro (ausgenommen der Werkzeuge, da dies von den anzuwendenden Anpassungsmechanismen bei Vertragsabschluss abhängig ist), teilt das französische Unternehmen mit. Da diese Übernahme der Genehmigung der deutschen und österreichischen Kartellbehörden bedarf, wird der Vertragsabschluss voraussichtlich zum 1. Januar 2011 wirksam.

Angell-Demmel Europe hat mit zwei Produktionsanlagen in den ersten neun Monaten dieses Jahres (zum 30. September 2010) einen Nettoumsatz von 55 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen, die Firmenzentrale ist in Lindau (Deutschland), beschäftigt rund 800 Mitarbeiter an den beiden firmeneigenen Industriestandorten in Lindau (mit einem Zentrum für Design, Entwicklung und den Bau von Prototypen) und in Kennelbach (Österreich).

print
DRUCKEN

    Premium Partner