Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 2/2015

01.04.2015 | Schwerpunkt

Ganzheitlichkeit durch integriertes Management

verfasst von: Prof. Dr. Lars Binckebanck

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die vielfältigen Konfliktpotenziale in der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing erfordern ein systematisches Schnittstellenmanagement. In der Praxis stehen hierbei zumeist effizienzorientierte Maßnahmenprogramme im Fokus. Ein ganzheitlicher Ansatz sollte darüber hinaus die Steigerung der Effektivität in der Marktbearbeitung verfolgen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011a): Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing - reloaded, in: Binckebanck, L. (Hrsg.), Verkaufen nach der Krise, Wiesbaden, S. 43–60 (ID: 1816484)CrossRef Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011a): Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing - reloaded, in: Binckebanck, L. (Hrsg.), Verkaufen nach der Krise, Wiesbaden, S. 43–60 (ID: 1816484)CrossRef
Zurück zum Zitat Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011b): Sales Force Impact on B-to-B Brand Equity: Conceptual framework and empirical test, in: Journal of Product and Brand Management, Vol. 20, No. 6, pp. 487–498CrossRef Baumgarth, C. /Binckebanck, L. (2011b): Sales Force Impact on B-to-B Brand Equity: Conceptual framework and empirical test, in: Journal of Product and Brand Management, Vol. 20, No. 6, pp. 487–498CrossRef
Zurück zum Zitat Binckebanck, L. (2006): Interaktive Markenführung, Wiesbaden (ID: 977680) Binckebanck, L. (2006): Interaktive Markenführung, Wiesbaden (ID: 977680)
Zurück zum Zitat Binckebanck, L. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb und Marketing durch interaktive Markenführung, in: Binckebanck, L. /Hölter, A.-K. /Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 209–250 (ID: 4727650)CrossRef Binckebanck, L. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb und Marketing durch interaktive Markenführung, in: Binckebanck, L. /Hölter, A.-K. /Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 209–250 (ID: 4727650)CrossRef
Zurück zum Zitat Binckebanck, L. /Kämmerer, P. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Verkauf im B2B-Geschäft bei Castrol, in: Marketing Review St. Gallen, Jg. 30, Nr. 2, S. 70–79 (ID: 4416896)CrossRef Binckebanck, L. /Kämmerer, P. (2013): Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Verkauf im B2B-Geschäft bei Castrol, in: Marketing Review St. Gallen, Jg. 30, Nr. 2, S. 70–79 (ID: 4416896)CrossRef
Zurück zum Zitat Esch, F.-R. /Knörle, C. /Strödter, K. (2014): Internal Branding, MünchenCrossRef Esch, F.-R. /Knörle, C. /Strödter, K. (2014): Internal Branding, MünchenCrossRef
Zurück zum Zitat Haase, K. (2006): Koordination von Marketing und Vertrieb, Wiesbaden (ID: 1880368) Haase, K. (2006): Koordination von Marketing und Vertrieb, Wiesbaden (ID: 1880368)
Zurück zum Zitat Homburg, C. /Jensen, O. (2007): The thought worlds of marketing and sales, in: Journal of Marketing, Vol. 71, No. 3, pp. 124–142CrossRef Homburg, C. /Jensen, O. (2007): The thought worlds of marketing and sales, in: Journal of Marketing, Vol. 71, No. 3, pp. 124–142CrossRef
Zurück zum Zitat Klumpp, T. (2000): Zusammenarbeit von Marketing und Verkauf, St. Gallen Klumpp, T. (2000): Zusammenarbeit von Marketing und Verkauf, St. Gallen
Metadaten
Titel
Ganzheitlichkeit durch integriertes Management
verfasst von
Prof. Dr. Lars Binckebanck
Publikationsdatum
01.04.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0520-0

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2015

Sales Excellence 2/2015 Zur Ausgabe

Service

In Kürze