Skip to main content

26.11.2014 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Knorr-Bremse: Klaus Deller folgt auf Michael Buscher

verfasst von: Katrin Pudenz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Klaus Deller wird neuer Vorstandsvorsitzender von Knorr-Bremse. Er folgt auf Dr. Michael Buscher, der sein Mandat als Vorstand und Vorstandsvorstandsvorsitzender zum 31. Dezember 2014 aus persönlichen Gründen niederlegt. Das teilt das Unternehmen mit.

Buscher scheidet Angaben zufolge im besten Einvernehmen aus, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen. Seine Nachfolge tritt der Ende Juni 2014 ausgeschiedene Vorstand Klaus Deller an. Er wird mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Deller war seit dem 1. Mai 2009 bereits Mitglied des Vorstands und leitete bis zu seinem Ausscheiden im Juni 2014 die weltweiten Knorr-Bremse-Aktivitäten auf dem Gebiet der Systeme für Nutzfahrzeuge.

Darüber scheidet der derzeitige Knorr-Bremse-Vorstand für die weltweiten Aktivitäten auf dem Gebiet der Systeme für Schienenfahrzeuge Dr. Dieter Wilhelm zum 30. Juni 2015 aus Altersgründen im besten Einvernehmen aus. Als Nachfolger wird Dr. Henrik Thiele, der seit Oktober 2005 dem Unternehmen angehört und derzeit als einer von drei Geschäftsführern der Knorr-Bremse Rail Asia-Pacific in Hongkong für das Asiengeschäft verantwortlich ist, mit Wirkung zum 01. Juli 2015 zum Vorstand bestellt.

print
DRUCKEN

    Premium Partner