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Erschienen in: Sales Excellence 4/2015

01.08.2015 | Schwerpunkt

Kundenpräferenzen nutzen!

verfasst von: Dr. Holger Haedrich, Prof. Dr. Christoph Müller

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2015

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Auszug

Der Einbezug von Feedbackdaten zu den Kundenpräferenzen und dem wahrgenommenen Nutzen schließt einen Teil der Lücke zwischen den zugänglichen, verfügbaren Eigenschaften der Kunden und den „echten“ Kundenbedürfnissen. Ein empirisches Verfahren kann dabei helfen, die entsprechenden Daten zu ermitteln. Durch sein Design verbindet es Erhebungseffizienz und -effektivität miteinander und soll sowohl vom Kunden als auch vom einsetzenden Unternehmen mittel- und langfristig akzeptiert werden. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Abratt, R.: (1993): Market Segmentation Practices of Industrial Marketers, Industrial Marketing Management 22, 79–84CrossRef Abratt, R.: (1993): Market Segmentation Practices of Industrial Marketers, Industrial Marketing Management 22, 79–84CrossRef
Zurück zum Zitat Belz, C. (1991): Erfolgreiche Leistungssysteme, Stuttgart Belz, C. (1991): Erfolgreiche Leistungssysteme, Stuttgart
Zurück zum Zitat Bonoma, T./ Shapiro, B. (1984): Evaluation Market Segmentation Approaches, Industrial Marketing Management 13, 257–268CrossRef Bonoma, T./ Shapiro, B. (1984): Evaluation Market Segmentation Approaches, Industrial Marketing Management 13, 257–268CrossRef
Zurück zum Zitat Haedrich, H. (2007): Zielorientierte Marktsegmentierung, für Wikipedia (Stichwort „Marktsegmentierung“) Haedrich, H. (2007): Zielorientierte Marktsegmentierung, für Wikipedia (Stichwort „Marktsegmentierung“)
Zurück zum Zitat Haedrich, H./ Fiechter, O. (2009): Mit den Augen des Kunden sehen — Den Kundennutzen im Visier, Marketing Review St. Gallen, 26, Vol. 4, 16–21 (ID: 2730454) Haedrich, H./ Fiechter, O. (2009): Mit den Augen des Kunden sehen — Den Kundennutzen im Visier, Marketing Review St. Gallen, 26, Vol. 4, 16–21 (ID: 2730454)
Zurück zum Zitat Paul, Arndt (2011): Hilti Flottenmanagement — Serviceinnovationen am Beispiel von Elektrowerkzeugen. In Schweiger et al.: Serviceinnovationen in Industrieunternehmen erfolgreich umsetzen, S. 103–120CrossRef Paul, Arndt (2011): Hilti Flottenmanagement — Serviceinnovationen am Beispiel von Elektrowerkzeugen. In Schweiger et al.: Serviceinnovationen in Industrieunternehmen erfolgreich umsetzen, S. 103–120CrossRef
Zurück zum Zitat Saaty, Thomas L. (2000) Fundamentals of Decision Making and Priority Theory with the Analytic Hierarchy Process (Analytic Hierarchy ProcessSeries Vol.6), 2. Auflage, Pittsburg Saaty, Thomas L. (2000) Fundamentals of Decision Making and Priority Theory with the Analytic Hierarchy Process (Analytic Hierarchy ProcessSeries Vol.6), 2. Auflage, Pittsburg
Metadaten
Titel
Kundenpräferenzen nutzen!
verfasst von
Dr. Holger Haedrich
Prof. Dr. Christoph Müller
Publikationsdatum
01.08.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0560-5

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