Skip to main content

30.04.2015 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Louise Kiesling und Julia Kuhn-Piëch sind neue Mitglieder des Volkswagen-Aufsichtsrats

verfasst von: Christiane Brünglinghaus

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Volkswagen hat die Nachfolge von Ferdinand Piëch und seiner Frau Ursula geregelt: Louise Kiesling und Julia Kuhn-Piëch treten in den Volkswagen-Aufsichtsrat ein, gibt der Wolfsburger Autobauer bekannt.

Auf Antrag des Volkswagen-Vorstands sind Dr. Louise Kiesling und Julia Kuhn-Piëch heute vom zuständigen Amtsgericht Braunschweig mit sofortiger Wirkung zu Mitgliedern des Volkswagen-Aufsichtsrats bestellt worden, wie Volkswagen mitteilt. Die Bestellung erfolgte gemäß § 104 Aktiengesetz. Anlass war die kürzlich erfolgte Niederlegung der Aufsichtsratsmandate von Ferdinand K. Piëch und Ursula Piëch.

Dr. Louise Kiesling (57 Jahre) hat nach ihren Studienabschlüssen in Modedesign (Universität für Angewandte Kunst, Wien) und Automobildesign (Royal College of Art, London) als Designerin in Deutschland, Österreich und Großbritannien gearbeitet. Sie ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin mehrerer Wirtschaftsunternehmen, darunter befindet sich die Textilmanufaktur Backhausen (Hoheneich, Österreich).

Julia Kuhn-Piëch (34 Jahre) hat in Wien das Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen und anschließend an der Technischen Universität Wien Immobilien- und Liegenschaftsmanagement studiert. Sie ist als selbstständige Immobilienmanagerin tätig und gehört seit 2014 dem Aufsichtsrat von MAN Truck & Bus an.

print
DRUCKEN

    Premium Partner