Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 3/2014

01.06.2014 | Schwerpunkt

Managing Customer Value in Business-to-Business Markets

verfasst von: Vikas Mittal, Carly Frennea, Robert A. Westbrook

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 3/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Excerpt

Increased customer value can impact customer behaviors that drive company performance. As a result, firms must invest in the drivers of customer value. The authors describe a management tool that identifies the most relevant value creation activities, the satisfaction profit chain (SPC). As detailed in two case studies, the SPC is especially useful for B2B firms catering to small to medium-sized enterprises. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Frennea, C./ Mittal, V./ Westbrook, R. (2014): The Satisfaction Profit Chain, in: Rust, R. T./ Huang, M.-H. (Eds.): Handbook of Service Marketing Research, New York: Edward Elgar Publishing, pp. 182–218. Frennea, C./ Mittal, V./ Westbrook, R. (2014): The Satisfaction Profit Chain, in: Rust, R. T./ Huang, M.-H. (Eds.): Handbook of Service Marketing Research, New York: Edward Elgar Publishing, pp. 182–218.
Zurück zum Zitat Kamakura, W. A./ Mittal, V./ de Rosa, F./ Mazzon, J. A. (2002): Assessing the Service-Profit Chain, in: Marketing Science, 21, 3, pp. 294–317.CrossRef Kamakura, W. A./ Mittal, V./ de Rosa, F./ Mazzon, J. A. (2002): Assessing the Service-Profit Chain, in: Marketing Science, 21, 3, pp. 294–317.CrossRef
Zurück zum Zitat Mittal, V./ Frennea, C. (2010): Customer Satisfaction: A Strategic Review and Guidelines for Managers, in: Fast Forward, MSI Report 10-701. Mittal, V./ Frennea, C. (2010): Customer Satisfaction: A Strategic Review and Guidelines for Managers, in: Fast Forward, MSI Report 10-701.
Zurück zum Zitat Rust, R./ Zahorik, A./ Keiningham, T. (1995): Return on Quality (ROQ): Making Service Quality Financially Accountable, in: Journal of Marketing, 59, April, pp. 58–70.CrossRef Rust, R./ Zahorik, A./ Keiningham, T. (1995): Return on Quality (ROQ): Making Service Quality Financially Accountable, in: Journal of Marketing, 59, April, pp. 58–70.CrossRef
Metadaten
Titel
Managing Customer Value in Business-to-Business Markets
verfasst von
Vikas Mittal
Carly Frennea
Robert A. Westbrook
Publikationsdatum
01.06.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 3/2014
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-014-0362-y

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2014

Marketing Review St. Gallen 3/2014 Zur Ausgabe

Service

IT-Trends