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Erschienen in: Sales Excellence 1/2015

01.02.2015 | Schwerpunkt

Mehr Kundenorientierung durch neue Technologien im Vertrieb?

verfasst von: Prof. Dr. Lars Binckebanck

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2015

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Auszug

Die teils problematischen Erfahrungen mit CRM-Systemen aus den letzten 20 Jahren zeigen, dass neue Technologien im Vertrieb nicht automatisch zu mehr Kundenorientierung führen. Vielmehr kommt es darauf an, innovative Ansätze in ein strategisches Vertriebsmanagement zu integrieren. Der Beitrag stellt hierfür mit dem Digital-Sales-Excellence-Ansatz einen geeigneten Bezugsrahmen vor. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Berry, L.L./ Carbone, L.P./ Haeckel, S.H. (2002): Managing the total customer experience, in: MIT Sloan Management Review, Vol. 43, No. 3, pp. 1–5 Berry, L.L./ Carbone, L.P./ Haeckel, S.H. (2002): Managing the total customer experience, in: MIT Sloan Management Review, Vol. 43, No. 3, pp. 1–5
Zurück zum Zitat Binckebanck, L. (2013): Grundlagen zum strategischen Vertriebsmanagement, in: Binckebanck, L./ Hölter, A.-K./ Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 3–35 (ID: 4727638)CrossRef Binckebanck, L. (2013): Grundlagen zum strategischen Vertriebsmanagement, in: Binckebanck, L./ Hölter, A.-K./ Tiffert, A. (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen, Wiesbaden, S. 3–35 (ID: 4727638)CrossRef
Zurück zum Zitat Binckebanck, L. (2015): Digital Sales Excellence, in: Binckebanck, L./ Elste, R. (Hrsg.), Digitalisierung im Vertrieb, Wiesbaden (in Druck) Binckebanck, L. (2015): Digital Sales Excellence, in: Binckebanck, L./ Elste, R. (Hrsg.), Digitalisierung im Vertrieb, Wiesbaden (in Druck)
Zurück zum Zitat Bruhn, M./ Schäfer, D.B. (2011): Kundenorientierung im Vertrieb, in: Homburg, C./ Wieseke, J. (Hrsg.), Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 411–436CrossRef Bruhn, M./ Schäfer, D.B. (2011): Kundenorientierung im Vertrieb, in: Homburg, C./ Wieseke, J. (Hrsg.), Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 411–436CrossRef
Zurück zum Zitat Strauß, R.E. (2013): Digital Business Excellence, Stuttgart Strauß, R.E. (2013): Digital Business Excellence, Stuttgart
Metadaten
Titel
Mehr Kundenorientierung durch neue Technologien im Vertrieb?
verfasst von
Prof. Dr. Lars Binckebanck
Publikationsdatum
01.02.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0509-8

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