Skip to main content

26.08.2015 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Tesla-Deutschland-Chef wechselt zu Sonnenbatterie

verfasst von: Christiane Brünglinghaus

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Philipp Schröder verlässt den Elektroautobauer Tesla. Der Tesla-Deutschland-Chef kehrt zu seinem alten Arbeitgeber Sonnenbatterie zurück.

Philipp Schröder wechselt von Tesla Motors zu Sonnenbatterie, wo er als Country Director Germany & Austria das Deutschland-Geschäft des US-Elektroautobauers aufbaute. Ab dem 01. Oktober soll Schröder die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei Sonnenbatterie übernehmen.

Schröder war vor seinem Engagement bei Tesla bereits beim bayerischen Hersteller von Lithium-Speichersystemen, der Sonnenbatterie GmbH, tätig. Dort war er unter anderem am Aufbau der Vertriebsstruktur der Sonnenbatterie Center, der Gebietsvertretungen des Unternehmens, beteiligt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp Schröder wieder für uns, unsere Produkte und unsere Vision gewinnen konnten", sagt Sonnenbatterie-Geschäftsführer Christoph Ostermann. "Er ist überzeugter Vertreter erneuerbarer Energien und hat sowohl bei uns als auch bei Tesla erfolgreich bewiesen, dass er neue Märkte und Strukturen nachhaltig aufbauen kann. Wir haben große Pläne und brauchen Durchstarter, wie Philipp Schröder, um unsere Ziele noch schneller zu erreichen".

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

    Premium Partner