Skip to main content

30.07.2014 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Volker Polonyi leitet europäisches Entwicklungszentrum von NSK

verfasst von: Katrin Pudenz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

NSK-Entwicklungszentrum unter neuer Leitung: Dipl.-Ing Volker Polonyi hat die Leitung des European Technology Center (ETC) von NSK in Ratingen übernommen. Das teilte das Unternehmen mit.

Der neuer Leiter des Europäischen Entwicklungszentrums von ESK bringt laut Angaben 27 Jahre Erfahrung in der Wälzlager- und Lineartechnik mit und war bei NSK bisher unter anderem als Vertriebsdirektor für Industrielager, Sektormanager Windtechnik und als Leiter der Anwendungsentwicklung tätig.

Das ETC wurde in den vergangenen Jahren personell und technisch stark ausgebaut, wie es heißt. Es beschäftige zurzeit 180 Mitarbeiter, die sowohl Entwicklungsarbeit leisten als auch Tests durchführen sowie Zulieferprodukte und -werkstoffe prüfen und freigeben.

Eine wichtige Aufgabe des ETC ist das Durchführen von kundenspezifischen Testreihen, um die Eignung des Produktes beziehungsweise der Konstruktion für den individuellen Einsatzfall zu überprüfen. In einem gut ausgestatteten Prüffeld können unter anderem Dauertests gefahren sowie unterschiedliche Umgebungsbedingungen simuliert werden.

Insgesamt beschäftigt NSK in Europa rund 3400 Mitarbeiter und fertigt Wälzlager, Komponenten und Systeme der Lineartechnik sowie Kfz-Lenksysteme an vier Produktionsstätten in Deutschland (Munderkingen), Großbritannien (Newark und Peterlee) und Polen (Kielce).

print
DRUCKEN

    Premium Partner