Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 3/2015

01.06.2015 | Schwerpunkt

Wie Unternehmen von iBeacon und Co. profitieren

verfasst von: Hans J. Even

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 3/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Neue Technologien bestimmen nicht nur unseren Alltag, sondern immer auch die Art, wie wir kommunizieren. Für Unternehmen und Marken bedeutet dies, sich stets weiterzuentwickeln und neue Marketing-Strategien zu implementieren. Doch was in der Theorie einfach klingt, stellt Unternehmen in der Praxis oftmals vor Herausforderungen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Dziemba O.,/ Wenzel E. (2014): #wir: Wie die Digitalisierung unseren Alltag verändert, 1. Auflage, München. Dziemba O.,/ Wenzel E. (2014): #wir: Wie die Digitalisierung unseren Alltag verändert, 1. Auflage, München.
Zurück zum Zitat Gast, M. (2014): Building Applications with iBeacon. Proximity and Location Services with Bluetooth Low Energy. 1. Auflage, Sebastopol/USA. Gast, M. (2014): Building Applications with iBeacon. Proximity and Location Services with Bluetooth Low Energy. 1. Auflage, Sebastopol/USA.
Zurück zum Zitat Seitz J. (2014): Perspektiven der Werbung in Echtzeit, in: Busch, O. (Hrsg.): Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven, Wiesbaden, S. 15–32. Seitz J. (2014): Perspektiven der Werbung in Echtzeit, in: Busch, O. (Hrsg.): Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven, Wiesbaden, S. 15–32.
Metadaten
Titel
Wie Unternehmen von iBeacon und Co. profitieren
verfasst von
Hans J. Even
Publikationsdatum
01.06.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 3/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0530-8

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2015

Marketing Review St. Gallen 3/2015 Zur Ausgabe