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Über dieses Buch

Ein stetig steigender Fundus an Informationen ist heute notwendig, um die immer komplexer werdende Technik heutiger Kraftfahrzeuge zu verstehen. In immer schnelleren Zyklen verbreitet sich aktuelles Wissen gerade aus Konferenzen, Tagungen und Symposien in die Fachwelt. Den raschen Zugriff auf diese Informationen bietet diese Reihe Proceedings. Sie stellt das erforderliche spezielle Wissen in der Systematik der Konferenzen und Tagungen zusammen als Buch in Springer.com wie auch elektronisch in SpringerLink und Springer Professional bereit.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ableitung von Einspritzsystemeigenschaften für zukünftige Nfz-Emissions- und Verbrauchsanforderungen und deren Umsetzung im BOSCH CRSN Modular System

Dr. sc. techn. Christian Barba, Dipl.-Ing. Holger Kauss, Dr.-Ing. Stefan Motz

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reduction of Diesel Engine Emissions Performance – Further Steps Towards a Fast and Flexible Fuel Injection

Dr.-Ing. Jost Weber, M. Sc. Naoyuki Sashima, Dr.-Ing. Olaf Herrmann, Dr.-Ing. Jürgen Hagen

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Delphi Injector Closed Loop Control Strategy Using the “Switch” Technology for Diesel Passenger Cars – Injector Hardware

Dr.-Ing. Peter Voigt, Dr.-Ing. Hans-Josef Schiffgens, Christian Daveau, Jean-Christophe Ogé, Dr. Jean-Luc Béduneau, Giullaume Meissonier, Christophe Tapin, Xavier Lalé

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neues Piezo-Einspritzsystem für höhere Dieseleffizienz

Dipl.-Ing. Jürgen Grimm, Dipl.-Ing. Wendelin Klügl, Dipl.-Ing. Christian Boll, Dipl.-Ing. Friedrich Kapphan, Dr.-Ing. Grit Krüger, Dipl.-Ing. Uwe Nigrin, Dipl.-Ing. Reiner Weingärtner, Dr.-Ing. Giovanni Avolio

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Brennverfahrensauslegung an Heavy-Duty-Motoren mittels gekoppelter Hydraulik- und Verbrennungssimulation

Dipl.-Ing. Benjamin Tilch, Dr.-Ing. Dennis Backofen, Dr.-Ing. Reza Rezaei, M. Sc. Laura Wöhlert, Dipl.-Ing. Ralf Marohn

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mikroskopische Analyse der Zerstäubung von Dieselstrahlen für variable Umgebungsgasdichten

Dr.-Ing. Manuel A. Reddemann, Dipl.-Ing. Valeri Kirsch, Prof. Dr.-Ing. Reinhold Kneer

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effect of Injection Rate Shaping over Diesel Spray Development in Non-Reacting Evaporative Conditions

Prof. Dr. Raul Payri, Ph. D. F. Javier Salvador, Ph. D. Jaime Gimeno, M. Sc. Alberto Viera

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse und Korrektur des geometrischen und thermischen Einflusses auf Einspritzratenmessungen bei Einsatz eines leitungsbasierten Messsystems

Dr.-Ing. David Van Bebber, Dr.-Ing. Uwe Reuter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

From Nozzle Design to Combustion: Approach to Predict the Droplet Size Distribution in the Near Nozzle Area

Dr. Emeline Noël, Dr.-Ing. Ralph Saliba, Dr.-Ing. Jochen Maass, Dipl.-Ing. Philipp Rolke

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anwendungsorientierte Modelle zur Berechnung von Diesel-Sprays

Dr.-Ing. Ibrahim Najar, Dr.-Ing. Christian Fink, Prof. Dr.-Ing. Horst Harndorf, Dr.-Ing. Fabian Pinkert, Prof. Dr.-Ing. Bert Buchholz

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Advanced Product Validation Methodology for Long Life Reliability of MD / HD Common Rail System

M. Eng. Giovanni Corbinelli, M. Eng. Mario D’Onofrio, Dipl.-Ing. Richard Pirkl, Dr.-Ing. Edgar Bignion

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

New Methodology for Early Injector Qualification in Real Engine

Dipl.-Phys. Johannes Ullrich, Dipl.-Ing. Roland Steininger, Dipl.-Ing. Romy Semisch, Dr.-Ing. Michael Reke

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internal Diesel Injector Deposits: Investigations with the Non-Engine Test “ENIAK”

Dipl.-Ing. Hajo Hoffmann, Dipl.-Ing. Sebastian Feldhoff, M. Sc. Winfried Koch, Dr.-Ing. Klaus Lucka

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Direkteinspritzsysteme für Ottomotoren zur Erfüllung der Real Driving Emission

Dipl.-Ing. Holger Frenzel, Dr. Erwin Achleitner, Dr.-Ing. Grit Krüger, Dr. Gerd Rösel, Prof. Dr.-Ing. Robert Wiench

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

A Comparative Study of the Fuel Pressure and Temperature Effects on the GDi Multi-Hole Spray

Dr. Bizhan Befrui, Dr.-Ing. Guy Hoffmann, Dipl.-Ing. Peter Spiekermann, Dr.-Ing. Walter F. Piock

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Untersuchung zum Einfluss des Spray Targetings von Mehrloch-Injektoren für Benzin-Direkteinspritzung auf das Kennfeldverhalten von Spray und Brennverfahren

M. Sc. Tobias Gawlica, Dipl.-Ing. Michael Lippisch, Dr.-Ing. Wolfgang Samenfink, Dr.-Ing. Erik Schünemann, Prof. Dr. sc. techn. Thomas Koch

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fuel Spray Analysis Near Nozzle Outlet of Fuel Injector During Valve Movement

M. Eng. Yoshihito Yasukawa, Dr. Eiji Ishii, M. Eng. Kazuki Yoshimura, B. Eng. Kiyotaka Ogura

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Direkte Benzin-Wasser-Einspritzung: CO2-Potentiale und technische Anforderungen

Prof. Dr.-Ing. Christoph Heinrich, M. Eng. Heinrich Dörksen, B. Eng. Emanuel Tölkes, B. Eng. Andreas Esch

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sprayvermessung einer Benzin-Wasser-Emulsion

Prof. Dr.-Ing. Hermann Rottengruber, Dipl.-Ing. Thilo Wagner, Prof. Dr.-Ing. Frank Beyrau, Dr.-Ing. Plamen Dragomirov, M. Sc. Maximilian Schaub

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Untersuchung der Partikelemissionen für unterschiedliche Einspritzstrategien an einem aufgeladenen Ottomotor mit Direkteinspritzung

M. Sc. Denis Notheis, Dipl.-Ing. Markus Bertsch, Dr.-Ing. Amin Velji, Prof. Dr. sc. techn. Thomas Koch

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Untersuchungen zum Einfluss von Ethanolzumischung auf die Rußbildung bei der Benzindirekteinspritzung

Dipl.-Wirt.-Ing. Michael Storch, M. Sc. Matthias Kögl, Prof. Dr.-Ing. Stefan Will, Dr.-Ing. Lars Zigan

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erdgas-Diesel Dual-Direct-Injection – Ein alternatives Brennverfahren zur signifikanten CO2-Reduzierung

Dipl.-Ing. Florian Sprenger, M. Sc. Paul Fasching, Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Helmut Eichlseder

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neuartige Gasdiagnostiktools im CNG Motorenentwicklungsprozess

Dipl.-Ing. Patrick Sayer, Dr. Thorsten Hergemüller, Prof. Dr.-Ing. Michael Bargende

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einfluss der Diesel-Piloteinspritzung auf die Verbrennung in Diesel-Gas Dual Fuel Motoren

Dipl.-Ing. Maximilian Malin, Dipl.-Ing. Constantin Kiesling, Dr. Christoph Redtenbacher, Ao. Prof. Dr. techn. Andreas Wimmer
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