Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. 7-stufiger Stresstest Vertrieb

share
TEILEN

Zusammenfassung

Der 7-stufige Stresstest Vertrieb ist eine standardisierte und erprobte Methode. Mit ihm können Sie in wenigen Wochen herausfinden, ob Ihr Vertrieb in der Lage ist, in einer Krise zu überleben und souverän mit ihr umzugehen. Für diesen Stresstest muss kein Beraterprojekt initiiert werden, er sollte mit Bordmitteln selbst durchgeführt werden können.
Fußnoten
1
„Brown Paper“ ist eine einfach anzuwendende Methode, die unter Einbindung vieler Personen einen Sachverhalt – in der Regel sind es Prozesse – auf (braunem) Packpapier mittels standardisierter, grafischer Elemente dokumentiert; dort wird auch kommentiert und bewertet.
 
2
Vergleiche hierzu Markowitz (2008), der sein bereits 1959 erschienenes Werk Portfolio Selection zwar für einen anderen Zweck schrieb, dessen Grundlagen aber hier angewendet werden können.
 
Metadaten
Titel
7-stufiger Stresstest Vertrieb
verfasst von
Peter Klesse
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30662-5_4