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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. 7W-Strategie zur digitalen Transformation des Vertriebs: WIE schließen wir die Lücken?

verfasst von : Livia Rainsberger

Erschienen in: Digitale Transformation im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Entwicklung und die Umsetzung der digitalen Transformation im Vertrieb bedarf einer durchdachten Vorgehensweise und der Berücksichtigung vieler Faktoren, die teils offensichtlich, aber auch verborgen sein können. Das 7W-Digital-Sales-Transformation-Modell stellt sicher, dass bei der Erarbeitung der Strategie nichts übersehen wird, indem es auf alle relevanten Kernfragen und Bereiche eingeht, die bei der Konzeption der Transformationsstrategie wichtig sind: vom Leistungsversprechen, den Zielkunden, dem Vertriebszugang und -modell, den Vertriebskanälen und -prozessen, der Technologieauswahl und dem Aufbau von State-of-the-Art-Organisationsstrukturen, der Marktpositionierung und -differenzierung, der Vertriebs- und Marketingaktivitäten bis hin zur strategischen Zielsetzung und digitalen Positionierung – und nicht zuletzt der Vertriebssteuerung. Abgerundet wird das Modell mit nützlichen Hinweisen zum Prozess seiner Entwicklung und Umsetzung sowie auch zur Vermeidung von gängigen Fehlern.

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Literatur
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Metadaten
Titel
7W-Strategie zur digitalen Transformation des Vertriebs: WIE schließen wir die Lücken?
verfasst von
Livia Rainsberger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33671-4_3