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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. A/B-Testing im digitalen Produktmanagement

Optimieren von Produkten auf der Basis von realem User-Verhalten

verfasst von : Sascha Hoffmann

Erschienen in: Digitales Produktmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

A/B-Testing ist ein zentrales Instrument im digitalen Produktmanagement zur Optimierung von Produkten. Durch den Vergleich von zwei Varianten einer Webseite oder App unter realen Bedingungen können die Auswirkungen von Veränderungen auf Key Performance Indicators (KPIs) gemessen werden. Hypothesenbildung und statistische Überprüfung sind essenziell für die Validität der Tests. Praktische Beispiele und die Betonung der Bedeutung von A/B-Tests zur Vermeidung von Fehlentwicklungen machen den Beitrag besonders wertvoll für Fachleute.

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Literatur
Zurück zum Zitat Backhaus, K., B. Erichson, S. Gensler, R. Weiber, und T. Weiber. 2021. Multivariate Analysemethoden. 16 Aufl. Berlin, Heidelberg. Backhaus, K., B. Erichson, S. Gensler, R. Weiber, und T. Weiber. 2021. Multivariate Analysemethoden. 16 Aufl. Berlin, Heidelberg.
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Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. 2021. Praxisorientiertes Online-Marketing. 4. Aufl. Wiesbaden. Kreutzer, R. T. 2021. Praxisorientiertes Online-Marketing. 4. Aufl. Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Popper, K. 1934. Logik der Forschung. Wien. Popper, K. 1934. Logik der Forschung. Wien.
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Metadaten
Titel
A/B-Testing im digitalen Produktmanagement
verfasst von
Sascha Hoffmann
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41880-9_11