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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. A/B-Testing in der Conversion-Optimierung

verfasst von : Michael Witzenleiter

Erschienen in: Quick Guide A/B Testing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie, mit welchen Frameworks Sie die nötigen Ideen und Hypothesen für A/B-Tests generieren können und welche Rolle die Psychologie dabei spielt. Wir beschäftigen uns mit den Auswirkungen der beiden menschlichen Denksysteme und klären, welche Auswirkungen diese Erkenntnisse auf Ihre Experimente haben. Die gängigsten 20 Behavior Patterns bringen Ihnen über Jahrtausende gelernte Verhaltensmuster näher, die sie gewinnbringend für Conversion-Optimierung im Rahmen des A/B-Testing nutzen können. Den Abschluss des Kapitels bildete ein Leitfaden zur Analyse von Testergebnissen, der Ihnen die wichtigsten testbezogenen Kennzahlen und deren Interpretationsrahmen erläutert.

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Literatur
Zurück zum Zitat Goward, C. (2013). You should test that: conversion optimization for more leads, sales and profit or the art and science of optimized marketing (1. Aufl.). Sybex. Goward, C. (2013). You should test that: conversion optimization for more leads, sales and profit or the art and science of optimized marketing (1. Aufl.). Sybex.
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Zurück zum Zitat Spreer, P. (2018). PsyConversion: 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce (1. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Spreer, P. (2018). PsyConversion: 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce (1. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Thaler, R. H., Sunstein, C. R., & Bausum, C. (2010). Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt (16. Aufl.). Ullstein Taschenbuchvlg. Thaler, R. H., Sunstein, C. R., & Bausum, C. (2010). Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt (16. Aufl.). Ullstein Taschenbuchvlg.
Metadaten
Titel
A/B-Testing in der Conversion-Optimierung
verfasst von
Michael Witzenleiter
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34649-2_8