Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. A Hidden Markov Model for Customer Classification

verfasst von : Wai-Ki Ching, Ximin Huang, Michael K. Ng, Tak-Kuen Siu

Erschienen in: Markov Chains

Verlag: Springer US

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In this chapter, a new simple Hidden Markov Model (HMM) is proposed. The process of the proposed HMM can be explained by the following example.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
16.
Zurück zum Zitat Bernardo J, Smith A (2001) Bayesian theory. Wiley, New York Bernardo J, Smith A (2001) Bayesian theory. Wiley, New York
58.
Zurück zum Zitat Ching W, Ng M (2004) Building simple hidden Markov models. Int J Math Educ Sci Eng 35:295–299 Ching W, Ng M (2004) Building simple hidden Markov models. Int J Math Educ Sci Eng 35:295–299
63.
Zurück zum Zitat Ching W, Ng M, Wong K (2004) Hidden Markov models and its applications to customer relationship management. IMA J Manag Math 15:13–24CrossRef Ching W, Ng M, Wong K (2004) Hidden Markov models and its applications to customer relationship management. IMA J Manag Math 15:13–24CrossRef
143.
Zurück zum Zitat Lee P (1997) Bayesian statistics: an introduction. Edward Arnold, London Lee P (1997) Bayesian statistics: an introduction. Edward Arnold, London
155.
Zurück zum Zitat MacDonald I, Zucchini W (1997) Hidden Markov and other models for discrete-valued time series. Chapman & Hall, London MacDonald I, Zucchini W (1997) Hidden Markov and other models for discrete-valued time series. Chapman & Hall, London
175.
Zurück zum Zitat Rabiner L (1989) A tutorial on hidden Markov models and selected applications in speech recognition. Proc IEEE 77:257–286CrossRef Rabiner L (1989) A tutorial on hidden Markov models and selected applications in speech recognition. Proc IEEE 77:257–286CrossRef
179.
Zurück zum Zitat Robert C (2001) The Bayesian choice. Springer, New York Robert C (2001) The Bayesian choice. Springer, New York
212.
Zurück zum Zitat Young T, Calvert T (1974) Classification, estimation and pattern recognition. American Elsevier Publishing Company, INC., New York Young T, Calvert T (1974) Classification, estimation and pattern recognition. American Elsevier Publishing Company, INC., New York
Metadaten
Titel
A Hidden Markov Model for Customer Classification
verfasst von
Wai-Ki Ching
Ximin Huang
Michael K. Ng
Tak-Kuen Siu
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer US
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4614-6312-2_4