Skip to main content
Erschienen in:

07.08.2023

A Model for Digital Education Management Information System Using Wireless Communication and BP Neural Networks

verfasst von: Cai Wangang

Erschienen in: Mobile Networks and Applications | Ausgabe 6/2023

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Der Artikel stellt ein Modell für digitale Bildungsmanagement-Informationssysteme (DEMIS) vor, das drahtlose Kommunikation und neuronale BP-Netzwerke nutzt, um das Bildungsmanagement zu verbessern. Darin wird die Bedeutung der drahtlosen Kommunikation in der modernen Bildung diskutiert, die Fernunterricht, kollaboratives Lernen und personalisierte Lernerfahrungen ermöglicht. Das Modell nutzt neuronale Netzwerke von BP, um die Daten der Studenten zu analysieren und Einblicke in die Entscheidungsfindung zu geben, mit dem Ziel, die Qualität des Bildungsmanagements zu verbessern. Der Artikel untersucht auch die Herausforderungen und Vorteile der Integration dieser Technologien in DEMIS und hebt das Potenzial für Echtzeit-Einsichten und datengesteuerte Entscheidungsfindung hervor. Die Autoren stellen eine Fallstudie einer naturwissenschaftlichen und technischen Schule in der chinesischen Provinz Fujian vor, die die Effektivität des Modells bei der Vorhersage von Bildungstrends und der Unterstützung des Bildungsmanagements aufzeigt. Die Forschung betont die Notwendigkeit der weiteren Entwicklung und Bewertung robuster Modelle, um die Vorteile dieser Technologien im Bildungsbereich vollständig zu realisieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
3.
Zurück zum Zitat Sembok TMT (2003) In: HB, H, S, SH (eds) Digital libraries: Technology and Management of Indigenous Knowledge for Global Access: 6th international conference on asian digital libraries, ICADL 2003, Kuala Lumpur, Malaysia, December 8–12, 2003, Proceedings, vol Vol 2911. Springer Sembok TMT (2003) In: HB, H, S, SH (eds) Digital libraries: Technology and Management of Indigenous Knowledge for Global Access: 6th international conference on asian digital libraries, ICADL 2003, Kuala Lumpur, Malaysia, December 8–12, 2003, Proceedings, vol Vol 2911. Springer
4.
Zurück zum Zitat Liu S, Li Z, Zhang Y, Cheng X (2019) Introduction of key problems in long-distance learning and training. Mob Networks Appl 24:1–4CrossRef Liu S, Li Z, Zhang Y, Cheng X (2019) Introduction of key problems in long-distance learning and training. Mob Networks Appl 24:1–4CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Bao L, Yu P (2021) Evaluation method of online and offline hybrid teaching quality of physical education based on mobile edge computing. Mob Networks Appl 26(5):2188–2198CrossRef Bao L, Yu P (2021) Evaluation method of online and offline hybrid teaching quality of physical education based on mobile edge computing. Mob Networks Appl 26(5):2188–2198CrossRef
7.
Zurück zum Zitat Williamson B (2016) Digital education governance: an introduction. Eur Educational Res J 15(1):3–13CrossRef Williamson B (2016) Digital education governance: an introduction. Eur Educational Res J 15(1):3–13CrossRef
8.
Zurück zum Zitat Shuhuai R, Xingjun S, Haiqing L, Jialin C (2009) From information commons to knowledge commons: building a collaborative knowledge sharing environment for innovative communities. The Electronic Library Shuhuai R, Xingjun S, Haiqing L, Jialin C (2009) From information commons to knowledge commons: building a collaborative knowledge sharing environment for innovative communities. The Electronic Library
9.
Zurück zum Zitat Decuypere M, Grimaldi E, Landri P (2021) Introduction: critical studies of digital education platforms. Crit Stud Educ 62(1):1–16CrossRef Decuypere M, Grimaldi E, Landri P (2021) Introduction: critical studies of digital education platforms. Crit Stud Educ 62(1):1–16CrossRef
10.
Zurück zum Zitat Al-Malah DAR, Hamed SI, Alrikabi H (2020) The interactive role using the Mozabook Digital Education Application and its Effect on enhancing the performance of eLearning. Int J Emerg Technol Learn (iJET) 15(20):21–41CrossRef Al-Malah DAR, Hamed SI, Alrikabi H (2020) The interactive role using the Mozabook Digital Education Application and its Effect on enhancing the performance of eLearning. Int J Emerg Technol Learn (iJET) 15(20):21–41CrossRef
12.
Zurück zum Zitat Purnamasari R, Suchyadi Y, Karmila N, Nurlela N, Mirawati M, Handayani R, Indriani RS, Anwar WS, Kurnia D (2020) Student Center based Class Management assistance through the implementation of Digital Learning Models and Media. J Community Engagem (JCE) 2(2):67–70 Purnamasari R, Suchyadi Y, Karmila N, Nurlela N, Mirawati M, Handayani R, Indriani RS, Anwar WS, Kurnia D (2020) Student Center based Class Management assistance through the implementation of Digital Learning Models and Media. J Community Engagem (JCE) 2(2):67–70
13.
Zurück zum Zitat Bygstad B, Øvrelid E, Ludvigsen S, Dæhlen M (2022) From dual digitalization to digital learning space: Exploring the digital transformation of higher education. Computers & Education, 182, p.104463 Bygstad B, Øvrelid E, Ludvigsen S, Dæhlen M (2022) From dual digitalization to digital learning space: Exploring the digital transformation of higher education. Computers & Education, 182, p.104463
14.
Zurück zum Zitat Sreenivasulu V (2000) The role of a digital librarian in the management of digital information systems (DIS). The electronic library Sreenivasulu V (2000) The role of a digital librarian in the management of digital information systems (DIS). The electronic library
18.
Zurück zum Zitat Rivera Vargas P, Cobo Romaní C (2020) Digital learning: distraction or default for the future. Digital Education Review, 2020, num. 37, p. 1–16 Rivera Vargas P, Cobo Romaní C (2020) Digital learning: distraction or default for the future. Digital Education Review, 2020, num. 37, p. 1–16
19.
20.
Zurück zum Zitat Friedrichsen M, Kamalipour Y (2017) Digital Transformation in Journalism and News Media Media Management, Media Convergence and Globalization. by Springer Nature Friedrichsen M, Kamalipour Y (2017) Digital Transformation in Journalism and News Media Media Management, Media Convergence and Globalization. by Springer Nature
22.
Zurück zum Zitat Morozov AV, Kozlov ОA (2019) Information and communication technologies in modern digital educational environment. In CEUR Workshop Proceedings. 2. Сер.“ InnoCSE 2019-Proceedings of the 2nd Workshop on Inovative Approaches in Computer Science within Higher Education” (p. 211) Morozov AV, Kozlov ОA (2019) Information and communication technologies in modern digital educational environment. In CEUR Workshop Proceedings. 2. Сер.“ InnoCSE 2019-Proceedings of the 2nd Workshop on Inovative Approaches in Computer Science within Higher Education” (p. 211)
23.
Zurück zum Zitat Camilleri MA, Camilleri AC (2017) Digital learning resources and ubiquitous technologies in education. Technol Knowl Learn 22:65–82CrossRef Camilleri MA, Camilleri AC (2017) Digital learning resources and ubiquitous technologies in education. Technol Knowl Learn 22:65–82CrossRef
25.
Zurück zum Zitat Castro R (2019) Blended learning in higher education: Trends and capabilities. Educ Inform Technol 24(4):2523–2546CrossRef Castro R (2019) Blended learning in higher education: Trends and capabilities. Educ Inform Technol 24(4):2523–2546CrossRef
26.
Zurück zum Zitat Mohamed Hashim MA, Tlemsani I, Matthews R (2021) Higher education strategy in digital transformation. Educ Inform Technol, pp.1–25 Mohamed Hashim MA, Tlemsani I, Matthews R (2021) Higher education strategy in digital transformation. Educ Inform Technol, pp.1–25
Metadaten
Titel
A Model for Digital Education Management Information System Using Wireless Communication and BP Neural Networks
verfasst von
Cai Wangang
Publikationsdatum
07.08.2023
Verlag
Springer US
Erschienen in
Mobile Networks and Applications / Ausgabe 6/2023
Print ISSN: 1383-469X
Elektronische ISSN: 1572-8153
DOI
https://doi.org/10.1007/s11036-023-02172-0