Skip to main content
Erschienen in: Learning & Behavior 2/2016

22.02.2016 | Outlook

A pathway for spatial memory encoding

verfasst von: Brett M. Gibson, Robert Mair

Erschienen in: Learning & Behavior | Ausgabe 2/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Summary

The medial prefrontal cortex has been shown to play a role for rodents in successful completion of tasks that require spatial memory, but the pathways responsible for the transmission of spatial information to the mPFC, and the nature and timing of such information, are unknown. Recently, Spellman, Rigotti, Ahmari, Fusi, Gogos, and Gordon (Nature, 522, 309-314, 2015) addressed these questions in an eloquent and ingenious series of experiments, which we review in the broader context of the neurobiology of spatial memory.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
A pathway for spatial memory encoding
verfasst von
Brett M. Gibson
Robert Mair
Publikationsdatum
22.02.2016
Verlag
Springer US
Erschienen in
Learning & Behavior / Ausgabe 2/2016
Print ISSN: 1543-4494
Elektronische ISSN: 1543-4508
DOI
https://doi.org/10.3758/s13420-016-0214-5

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2016

Learning & Behavior 2/2016 Zur Ausgabe