Zum Inhalt

A Study of Rare Earth Intermetallic Compound La0.73Dy0.27Mn2Si2 by Raman Spectroscopy, Magnetic Force Microscopy, and Resonance Photoemission Spectroscopy

  • 01.05.2024
  • ELECTRICAL AND MAGNETIC PROPERTIES
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

<span class="EmphasisTypeBold">Abstract</span>—

Die Studie konzentriert sich auf die intermetallische Verbindung der seltenen Erden La0.73Dy0.27Mn2Si2, deren magnetische und strukturelle Eigenschaften mittels fortschrittlicher Spektroskopietechniken untersucht werden. Die Magnetkraftmikroskopie enthüllt die Struktur der magnetischen Domäne der Verbindung, während die Raman-Spektroskopie ihre Schwingungseigenschaften bei unterschiedlichen Temperaturen aufdeckt. Die Resonanz-Photoemissionsspektroskopie bietet Einblicke in die elektronischen Zustände und die Lokalisierung von 4f-Elektronen im Valenzband. Die hohe Empfindlichkeit dieser Methoden gegenüber strukturellen und magnetischen Veränderungen macht diese Studie bedeutsam für das Verständnis des Verhaltens intermetallischer Verbindungen der Seltenen Erden.

Sie sind noch kein Kunde? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Lizenzmodelle:

Einzelzugang

Starten Sie jetzt Ihren persönlichen Einzelzugang. Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf mehr als 170.000 Bücher und 540 Zeitschriften - pdf-Downloads und Neu-Erscheinungen inklusive.

Jetzt ab 54,00 € pro Monat!                                        

Mehr erfahren

Zugang für Unternehmen

Nutzen Sie Springer Professional in Ihrem Unternehmen und geben Sie Ihren Mitarbeitern fundiertes Fachwissen an die Hand. Fordern Sie jetzt Informationen für Firmenzugänge an.

Erleben Sie, wie Springer Professional Sie in Ihrer Arbeit unterstützt!

Beraten lassen
Titel
A Study of Rare Earth Intermetallic Compound La0.73Dy0.27Mn2Si2 by Raman Spectroscopy, Magnetic Force Microscopy, and Resonance Photoemission Spectroscopy
Verfasst von
Yu. V. Korkh
E. A. Ponomareva
V. I. Grebennikov
E. G. Gerasimov
R. G. Chumakov
N. V. Mushnikov
T. V. Kuznetsova
Publikationsdatum
01.05.2024
Verlag
Pleiades Publishing
Erschienen in
Physics of Metals and Metallography / Ausgabe 5/2024
Print ISSN: 0031-918X
Elektronische ISSN: 1555-6190
DOI
https://doi.org/10.1134/S0031918X23603116
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.