Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. A Study of Young User Preferences for Form and Colour as an Influential Design Attribute

verfasst von : Brajesh Dhiman, Rajshree Rathore, Tanushree Dey, Vinay Kumar

Erschienen in: Design in the Era of Industry 4.0, Volume 3

Verlag: Springer Nature Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The increase in technology and usage of smart wearables has led to the need in understanding user preferences. The form structure and colours play a major role in buying and understanding the design preferences of the users. Using different qualitative and quantitative research methodologies such as online survey, ranking method, card sorting and digital flexible modelling, the study reveals that most of the young users preferred formal and minimal designs which had less buttons and more features such as call answering, messaging and better health tracking. Choosing minimal colours such as shades of black and grey.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Anggraini, N., Kaburuan, E.R., Wang, G., Jayadi, R.: Usability study and users’ perception of smartwatch: study on Indonesian customer. Procedia Comput. Sci. 161, 1266–1274 (2019). ISSN 1877-0509 Anggraini, N., Kaburuan, E.R., Wang, G., Jayadi, R.: Usability study and users’ perception of smartwatch: study on Indonesian customer. Procedia Comput. Sci. 161, 1266–1274 (2019). ISSN 1877-0509
2.
Zurück zum Zitat Isacson, D.: Application development for smartwatches: an investigation in suitable smartwatch applications. Dissertation (2015) Isacson, D.: Application development for smartwatches: an investigation in suitable smartwatch applications. Dissertation (2015)
3.
Zurück zum Zitat Krishnan, G, Prakash Sai, L.: A study on the positioning of the brand variants by smartwatch manufacturers: a technometrics approach 1–15 (2021) Krishnan, G, Prakash Sai, L.: A study on the positioning of the brand variants by smartwatch manufacturers: a technometrics approach 1–15 (2021)
Metadaten
Titel
A Study of Young User Preferences for Form and Colour as an Influential Design Attribute
verfasst von
Brajesh Dhiman
Rajshree Rathore
Tanushree Dey
Vinay Kumar
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Nature Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-99-0428-0_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.