Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

18. „Aber das geht doch nicht…“ – Einwände integrieren

verfasst von : Jochen Theurer

Erschienen in: Zeitmanagement für Juristen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Mit den in diesem Buch vorgestellten Techniken kann man die meisten Zeitprobleme lösen oder zumindest erheblich lindern. Allerdings passiert in der Praxis häufig Folgendes: Man erfährt von einer Methode, findet sie ganz sinnvoll und denkt sich: Das probiere ich aus! Aber am nächsten Tag im Büro klappt es dann doch nicht. Plötzlich kommen die Bedenken: Kann das wirklich funktionieren? Was werden die anderen dazu sagen? Wie reagieren die Mandanten? Man grübelt und zweifelt und lässt es schließlich. Viele Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer haben nur und gerade deshalb so wenig Zeit, weil sie gar nicht erst damit anfangen, eine für sie passende Zeitmanagement-Strategie umzusetzen.
Metadaten
Titel
„Aber das geht doch nicht…“ – Einwände integrieren
verfasst von
Jochen Theurer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26834-3_18

Premium Partner